Weinkarte

Weine im Offenausschank

Weiss

1 dl. 5 dl.
Riesling Sylvaner Muttenz 6.50 29.-
Chardonnay Silver Plain USA 6.30 27.-
Pinot Grigio Italien 5.90 26.50

Rosè

Rosato Toscana IGT Italien 5.30 26.50

Rotweine

Merlot del Ticino CH 5.60 28.-
Hallauer Beerli CH 5.90 29.50
Montepulciano d Abruzzo Italien 5.70 28.50

Weine in Flaschen

Weisswein

75cl.

Riesling Sylvaner AOC

Muttenz 42.-

Pino Grigio, « il Palu »

Pino Grigio, Passt zu Aperitif, Fischgerichte, Geflügel, Vorspeise, Salat

Dieser Pino Grigio ziert eine hellgelbe Robe mit gründlichen Reflexen, die bei Annäherung sofort ein aromatisches, geradezu tropisches Bouquet freilässt. Am Gaumen exotisch, pikant, mit frisch-fruchtigem Charakter im Finale ist dies ein Pino Grigio, der eigentlich zu jeder Gelegenheit passt. Einfach erfrischend

Italien 36.-

Sauvignon Blanc / Moscatelle « Epilogo »

Sauvignon Blanc / Moscatelle

Dieser Elegante Weisswein besticht durch seine pfeffrig, würzig – nussige Nase und überzeugt mit einem Zitrusfrischem Abgang wie es von einem Sauvignon Blanc erwartet werden darf.

Spanien 42.-

Chardonney, Sunset canyon

Chardonney
Klar und brillant gelblich mit grünliche Spuren in der Farbe. Intensiver und aromatischer Geschmack von begeisternder Harmonie und Struktur, dabei frisch und zart. Angenehme Säure mit überraschendem Finale von Zitronen und grünen Äpfeln!

USA 28.-

Rotwein

Pinot Noir AOC

Muttenz 40.50

Montepulciano d’Ambruzzo « Reserva Barrique »

Montepulciano d’Ambruzzo, Passt zu Pasta, Rissoto & Pilz, Fleisch, Antipasti
Zeigt intensive rote Farbe, mit komplexen Aromen. Das Aroma ist fruchtig und unmittelbar. Er ist elegant in seiner Struktur, mit samtigen Tanninen gefüllt.

Italien 42.-

Cannonau di Sardegna «Le Bighe »

Cannonau, Passt zu Braten, Kalbfleisch, Käse, Pizza, Risotto, Wild
Dunkles Rubinrot. Ein sehr Würziger Wein mit feinen Aromen die leicht an Caramel erinnern. Im Gaumen wirkt er dicht und aromaintensiv. Ausgewogen in der Struktur, mit runden Tanninen.

Italien 44.-

Primitivo Salento IGT Secondo Passo

Primitivo, Passt zu Pasta, Pizza, Risotto, rotes Fleisch

Dunkelrubinrot, intensive Frucht und angenehmes Mundgefühl, Aromen von Nüssen, Rosinen und Mandeln, warm, seidig und weich.

Italien 44.-

Barbera d` Alba « Pajun » DOCG

Barbera, Passt zu Rotem Fleisch, Pizza, Pasta, Antipasti

Ein Wein mit einer rubinroten Farbe Tendenz zu Granatrot mit dem Altern, mit Noten von Marmelade. Der Geschmack ist fruchtig, angenehm verweilen und Säure.

Italien 49.-

Amarone della Valpolicella « Ca’ Belvedere »

Corvina, Mollinara, Rondella

Ein Klassischer Amarone der durch seinen warmen und fruchtbetonten Körper besticht.
Ein Festival an Aromen die durch kräftige Tannine unterstrichen werden.
Beerigfruchtig und weiches Bouquet die dank der langen Barrique Lagerung hervorgehoben werden.

Italien 89.-

Tempranillo / Merlot « Epilogo »

Tempranillo / Merlot

Ein Wein mit schönen roten und dunklen Fruchtnuancen, sowie einer zurückhaltenden Eichentoastnote, körperreich, aber auf gar keinen Fall überextrahiert – eine gelungene assemblage mit guter, klassischer Balance.

Spanien 45.-

Cabernet / Merlot « Barcino »

Cabernet Sauvignon / Merlot, Passt zu Barbeque, Braten und Geflügel
Die Farbe des Weins ist warm und wird von schimmernden Akzenten betont. Insgesamt zeigt sich der Wein angenehm rund und mit einer exzellent feinen Frucht. Abgerundet wird sein Geschmack durch leichte, würzige Aromen. Er ist ein schön trockener Wein für echte Genießer, die wissen, was sie wollen.

Spanien 42.-

St. Chinion

Malvesia, Granage

Intensive rote Farbe, nussig und würzig sowie einem leichten Holzton. Am Gaumen zeigt der Wein wunderschöne Fruchtnoten nach schwarzer Johanisbeere und eine schöne, würzige Nuance. Er verfügt über einen vollen Körper und wohlintegrierte Tannine. Kräftiges Finish!

Frankreich 42.-

Zinfandel, Crestview Park Kalifornien

Zinfandel

Passt zu Braten, Grillfleisch, Käse und Pasta
Sortentypisch, harmonisch, kräftig, reintönig, fruchtig

USA 30.-

„Raimon`s Hill“

Cabernet Sauvignon, Shiraz/Syrah, Passt zu Barbecue

Kräftig-würziges Bouquet, harmonisch und weich im Gaumen, ausdrucksvoll und anhaltend.

Australien 35.-

ROSÉ WEINE

ITALIEN

Rosé Fiorelle, Sizilien 0.75 L 32.00

Nerello, Mascalese, Nero d’Avola

Ein wunderbar fruchtig würziger, doch leichter Roséwein der mit seiner rosinenhaften leichtigkeit erfrischt.

SPANIEN

Tempranillo la Mancha D.O.Yuntero Rosé La Mancha 0.75 L 36.00

Tempranillo, Passt zu Pasta, Reis, Risotto und Pilz

Attraktive und intensive Himbeerfarbe. Es handelt sich um einen Roséwein mit einer intensiven, aber sehr attraktiven Farbe. In der Nase zeigt er eine unglaubliche Erdbeer- und Himbeernote. Im Mund zeichnet er sich aus durch sein Gleichgewicht und Komplexität. Er präsentiert sich sehr frisch im Mund und ist keineswegs ein leichter Roséwein, sondern weist eine kräftige Struktur und Nachhaltigkeit auf.

FRANKREICH

Fleure du vent, paye de L’Herault Rosé 0.75 L 32.00

Carignan, Grecanico
Elegantes Bouquet, frische würzige Note, ausgewogen, leicht lieblich und fruchtig. Ein richtiger Sommerwein!

Dessertwein 50cl.

Pantelleria Moscato Liquoroso D.O.C

Zibibbo, Passt zu Aperitif und Desserts

Passito ist die italienische Bezeichnung für einen Süsswein aus rosinierten, das heisst zumeist luft- oder auch sonnengetrockneten Trauben. Der Name ist von „appassito“ abgeleitet. Dies hat in Italien uralte Tradition, denn bereits im antiken Rom wurde dies bei der Herstellung des Rosinenweines Passum prakti-ziert. Vom Trockenvorgang der Trauben her gesehen entspricht Passito sinngemäss dem Strohwein. Es gibt verschiedene Trocknungs-Verfahren. Leuchtend sattes Goldgelb und ein intensives Muskatbouquet mit dem Duft reifer Frucht, ein Wein von harmonischer Süsse. Die frische Säure gibt Struktur. Er ist wunderbar ausbalanciert.

Italien, Sizilien 49.-

Dessertwein 75cl.

Moscat D’Asti DOCG Morelli (Schaumwein)

Moscato Bianco, Passt zu Desserts, Käse, Antipasti

Der Moscato d’Asti gehört zu den traditionsreichen Dessertweinen Italiens. Der Dezzani Moscato d’Asti zeigt, welche Faszination ein guter Moscato haben kann. Im Glas präsentiert sich dieser süße Charmeur mit leuchtenden weiß-gelben Reflexen. Am Gaumen zeigt sich der Wein leicht und mit zarter Würze. Wir sind fasziniert von der betörenden Süße und dem wunderbar erfrischenden Charakter dieses eleganten Süßweins. Eine große Wiederentdeckung!

SCHAUMWEINE

 

FRANKREICH

Champagne :
Louis Chalvon, Grande reserve, Brut 0.75 L 78.00

ITALIEN

Prosecco Divicim, DOC, Extra dry 0.75 L 56.00
Prosecco